"hundkatzemaus" auf der Neuen Bult

(09.03.2016) Das beliebte Tiermagazin hundkatzemaus war im letzten Jahr mit einem Reporterteam auf der Rennbahn in Hannover und schaute Rennbahntierarzt Dr. Enno Allmers über die Schulter.  Am Samstag, 12. März um 18 Uhr wird der Beitrag auf VOX ausgestrahlt.

Ankündigungstext von VOX:
Der Tierarzt muss sich seiner Sache sicher sein. Dr. Enno Allmers überwacht mit seinen Kollegen Wiebke Schröder und André Bernick ein Galopprennen in Hannover. Er ist dabei vor allem für Notfälle zuständig. Was ihn aber genau erwartet, weiß er selber noch nicht. Der Job des Tierarztes beginnt mit der Ankunft der Pferde. Er muss überprüfen, ob das richtige Tier zum Rennen antritt und ob es renntauglich ist. Doch falls ein Pferd vom Rennen ausgeschlossen werden soll, hat das Konsequenzen, denn mit jedem Pferd sind eine Menge Kosten verbunden. Dr. Allmers muss sich seiner Sache also sehr sicher sein. Zu seiner Aufgabe gehören aber auch Doping-Kontrollen, wie jetzt bei Mandayef. Der Hengst ist viel schneller gelaufen als erwartet und muss getestet werden.