Wildpark ist Melanie Sauers erster Listensieger

(08.05.2016/wis) Am letzten Wochenende konnte Neue Bult-Neutrainerin Melanie Sauer auf ihrer Hausbahn beim Hannover 96-Renntag mit Star of Malta und Making Trouble in kleineren Aufgaben ihre ersten beiden Sieger vom Geläuf abholen.

Am Sonntag kam im Weidenpescher Park nun ein weiterer Erfolg hinzu. Dieser gelang in der Frühjahrs-Meile des Carl Jaspers Versicherungskontors auf Listenparkett. In der mit 25.000 Euro dotierten Prüfung stiefelte Gestüt Brümmerhofs 5-jähriger Shamardal-Sohn Wildpark unter Stalljockey Filip Minarik Start-Ziel nach Hause. Der Sieg-Toto betrug stolze 88:10, die Siegbörse 14.000 Euro. Widpark hatte im vergangenen Jahr Deutschlands höchstdotiertes Listenrennen in Berlin Hoppegarten gewonnen, und war anschließend Zweiter im Preis der Sparkassen Finanzgruppe in Baden-Baden auf Europagruppe III-Ebene. Sein nächster Start soll nun in knapp drei Wochen in der Badener Meile (Gruppe II) erfolgen.