Gröschels Elfenkönig und Sprengels Shining Lord mit Chancen im Großen Herbstpreis der Privatbank ODDO BHF

(28.09.2017/wis) Im Großen Herbstpreis der Privatbank ODDO BHF - BBAG Auktionsrennen Hannover - werden Hans-Jürgen Gröschel und Christian Sprengel mit einem Starter vertreten sein. Dabei handelt es sich um Stall Widukinds Elfenkönig und Gestüt Wittekindshofs Shining Lord.

Hans-Jürgen Gröschel zu Elfenkönig: „Er ist in Baden-Baden als Dritter zu Wildfasan ein unerwartet starkes Rennen gelaufen. Anschließend war Wildfasan zweiter im hannoverschen Auktionsrennen hinter Be Sweet, womit Elfenkönigs Form deutlich aufgewertet wurde. Wir liebäugeln mit einem Platzgeld", so Gröschel.

Ähnlich optimistisch wird auch Christian Sprengels Shining Lord in das mit 52.000 Euro dotierte Rennen über 2000 Meter gehen: „Er fühlt sich in den Auktionsrennen augenscheinlich pudelwohl, denn in den Auktionsrennen in Hamburg und Baden-Baden hat er seine besten Formen gezeigt. Wenn er sich nicht verpullt, dann sollten wir gute Platzchancen haben", äußert sich Christian Sprengel über seinen Schützling.